Klima- und Energie- Modellregion Neusiedler See - Seewinkel

Projektentwicklung Modellregion

Allgemeine Informationen

Klima- und Energie- Modellregion Neusiedler See - Seewinkel
Hauswiese
7142 Illmitz
Projektstandort:
Region Neusiedler See - Seewinkel
Leistungszeitraum:
2015 - 2017
Konzeptionierung, Förderantragsstellung und Erarbeitung eines Umsetzungskonzepts
Für die Nationalparkgemeinden Andau, Apetlon, Frauenkirchen, Halbturn, Illmitz, Neusiedl am See, Pamhagen, Podersdorf am See, Sankt Andrä am Zicksee, Tadten, Wallern im Burgenland und Weiden am See wurde ein Konzept für die Errichtung einer Klima- und Energie-Modellregion erstellt. Ausgehend von Vorträgen und der Präsentation des Konzepts zur Etablierung regionaler Umwelt- und Klimaschutzprojekte konnte in weiterer Folge eine erfolgreiche Förderantragsstellung beim Klima- und Energiefonds bewerkstelligt werden. Auf Basis der Förderzusage erfolgte die Erarbeitung eines Umsetzungskonzepts mit der Definition von kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Zielen für eine zielführende Entwicklung der Klima- und Energie- Modellregion Neusiedler See - Seewinkel.
Wie waren Sie mit der Abwicklung des Projektes und der Realisierung der Anlage zufrieden ? "Das hat wirklich gepasst !"
Gerhard Peischl, Obst- und Gemüsehändler Ollersdorf

Leistungsumfang

  • Konzeptionierung
  • Projektpräsentation
  • Antragsstellung
  • Umsetzungskonzept

Leistungskategorie:

  • Innovatives Energie- und Umweltconsulting
  • Unit Management für Gemeinden & Regionen

Presseartikel